Projektstimmen

"Uns ist bewusst, dass die Bauarbeiten Behinderungen bedeuten. Doch durch die Erweiterung des Fernwärmenetzes sind wichtige Großverbraucher in Zukunft völlig emissionsfrei, was gerade angesichts der Kessellage der Wiesbadener Innenstadt und der städtischen Feinstaubproblematik sehr begrüßenswert ist. Zudem hilft der Ausbau der Stadt Wiesbaden, ihre ambitionierten Klimaziele zu erreichen.

— Sven Gerich, Oberbürgermeister Wiesbaden

"Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen hat das neue Rhein-Main Congress Center bereits mit ihrem höchsten Gütesiegel ausgezeichnet - auch weil wir durch die Nutzung von Fernwärme keine zusätzlichen Emission verursachen werden"

— Henning Wossidlo, Baubetriebsleiter Rhein-Main Congress Center Wiesbaden

"Mit der Entwicklung des Kurecks entsteht in den kommenden Jahren ein neues lebendiges Stadtquartier für Wohnen und Arbeiten in einer der exponiertesten Lagen im Zentrum Wiesbadens, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Deswegen haben wir uns auch für die umweltfreundlichste Variante bei der Wärmeversorgung entschieden"

— Thomas Schulze Wischeler, Vorstandsmitglied IFM Immobilien AG

"Wenn alle Großabnehmer vom Rhein-Main Congress Center Wiesbaden über die Neubauten an der Wilhelmstraße 1 und 44 bis zum Kureck Fernwärme nutzen, können wir Heizabgase in der Innenstadt in erheblichen Maße vermeiden"

— Jörg Höhler, ESWE-Vorstand